Preview Mode Links will not work in preview mode

Liebe im Körper


Oct 18, 2021

Wie du dir neue Möglichkeiten eröffnest, wenn du dein Selbstbild veränderst 

 

Wie denkst du über dich selbst?

Machst du dich oft klein? Ignorierst du regelmäßig deine Grenzen? Stellst du die Bedürfnisse anderer häufig vor deine eigenen?

Dann kennst du das wahrscheinlich sehr gut: Dein Terminkalender auf der Arbeit ist komplett voll, da du mal wieder alle Zusatzaufgaben übernommen hast, die dein Chef verkündet hat. Und der Blick auf deinen privaten Kalender ist auch nicht viel besser. Eigentlich wolltest du dir selbst mal was gutes tun und endlich Zeit für dich haben, aber schließlich willst du ja auch für deine Freunde da sein. Der Umzug eines Freundes steht an. Klar, du bist dabei. Dein beste Freundin heiratet bald. Klar, du hilfst bei der Planung.

Das ist ja auch schön und gut. Es ist toll, wenn du auf der Arbeit motiviert bist, Zusatzaufgaben zu übernehmen und am Wochenende für deine Freunde da bist. Aber nur bis zu einem gewissen Punkt. 

Wenn all die Pflichten wie ein viel zu schwerer Rucksack auf deinen Schultern hängen und vor lauter Stress der Spaß an allem verloren geht, dann ist es Zeit, etwas zu verändern.

Und zwar dein Selbstbild! 

Ich kennen solche Situationen nur allzu gut. Ich war selbst gefangen in Pflichten, weil ich einfach nicht Nein sagen konnte. Weil ich mich selbst nicht als wichtig angesehen hab. Bis ich angefangen hab, an meinem Selbstbild zu arbeiten. Daran, wie ich mich selbst sehe und was ich über mich denke.

Und genau darum geht es in meiner neuen Podcast-Episode. Warum sich für dich durch die Veränderung deines Selbstbildes ganz neue Möglichkeiten eröffnen können. 

Außerdem erfährst du in der Episode:

  • wie du es schaffst, die Last in deinem Rucksack um einiges leichter zu machen
  • warum es so wichtig ist, darauf zu hören, was dein Körper dir erzählen möchte und
  • warum du keine Angst davor haben brauchst, auch mal „Nein“ zu sagen

Ich wünsch dir ganz viel Spaß und Inspiration beim Hören der neuen Folge.