Preview Mode Links will not work in preview mode

Liebe im Körper


Apr 3, 2023

Stress-Muster und Bedürfnisse hängen zusammen. Daran forschen schon seit einigen Jahrzehnten diverse Psychologen. Ein bekanntes Modell hierzu bildet die Bedürfnis-Pyramide von Abraham Harold Maslow.

 

Denn der Zustand oder die Möglichkeit von unerfüllten Bedürfnissen stellt die eigene innere Sicherheit in Frage und platziert somit eine Gefahrenmeldung im Nervensystem. Dadurch fallen wir unbewusst und im Bruchteil einer Sekunde in eine Stress-Reaktion und in ein automatisiertes Muster! 💥 Boom

 

In dieser Podcast-Episode gehen wir genau diesen Zusammenhängen auf den Grund und

🔥betrachten die Stress-Reaktionen anhand der Bedürfnis-Pyramide

🔥beleuchten die Notwendigkeit der eigenen Komfortzone

🔥und untersuchen, wie die eigenen Bedürfnisse grundlegend und nachhaltig befriedigt werden

🔥sodass das Hinterherlaufen der Möhre nicht mehr notwendig ist.

 

Spannende Folge mit so viel Content und Möglichkeit zur eigenen inneren Revolution! 🗽

 

Wichtiger Hinweis: meine Arbeit inkl. dieser Podcast ersetzt keine ärztliche oder therapeutische Behandlung. Wenn du meine Expertise und Tools nutzt, dann geschieht dies in voller Eigenverantwortung.  

 

Der Podcast «Körpergespräche» ist der etwas andere Wellness-Podcast für dein ganzheitliches Wohlbefinden.  

 

Es geht vor allem um die Linderung von körperlichen und seelischen Beschwerden, welche durch ein hohes Stressaufkommen und durch emotionale Belastung entstehen. Es geht um einen neuen Blick auf die Zusammenhänge von alltäglichen Herausforderungen, unserer Prägung in einer Leistungsgesellschaft und wie wir eine neue Herangehensweise in Bezug auf die Dinge finden, die wir uns alle wünschen: Gesundheit, Glück und Wohlbefinden. 

 

Tools und Wissen aus der Körperarbeit und dem Somatischen Stress Release treffen auf Blickwinkel der persönlichen und spirituellen Weiterentwicklung innerhalb meiner persönlichen Erfahrung, den Erfahrungen von Coachees und Klienten, sowie in spannenden und berührenden Interviews.  

 

Ich bin Verena Ruiling und ich freue mich sehr, dass du da bist! 

 

Mehr zu mir und zu meiner Arbeit findest du unter folgenden Links: 

Website: www.verenaruiling.com 

Instagram: https://www.instagram.com/verenaruiling/ 

Facebook: https://www.facebook.com/verenaruiling 

 

Wenn dir diese Folge gefallen hat oder sie für dich oder andere in deinem Umfeld hilfreich war, dann freue ich mich sehr über deine Bewertung auf deiner Podcast-Plattform. Teile auch gerne den Podcast mit Anderen. So hilfst du mir und auch vielen anderen Menschen, die vor derselben Problematik stehen. Vielen herzlichen Dank!  

 

Alles Liebe 

Verena